Arbeitseinsatz und Sommerfest in Röderhaid

Erschienen am 1. Juli 2024 in Diözesanverband

Damit Röderhaid so schön bleibt, wie es ist, haben sich vor gut einer Woche viele fleißige Hände zum Arbeitseinsatz getroffen.

Dieses mal lag der Fokus besonders auf der Außenanlage. Konkret gab es drei große Projekte, die umgesetzt wurden. So wurde der Hang neben der Rutsche neu befestigt, und wieder mit neuer Erde aufgefüllt. Zudem wurde unter die Kletterwand, zur Fallsicherung, Rindenmulch verteilt. Zusätzlich wurde mit der Anlage eines Parkplatzes neben den neuen Ladeboxen für E-Autos begonnen.

Nebenbei wurden noch viele andere Dinge erledigt, die immer wieder anfallen, wie beispielsweise das schneiden von Hecken und Bäumen, sowie die Freilegung von zugewachsenen Wassergräben.

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Alle, die mitgeholfen haben.

Nach erfolgreichem Abschluss des Einsatzes wurde dann offiziell das Sommerfest vom Diözesanvorstand eröffnet. Ziel der Sommerfestes ist es allen Aktiven in unserem Diözesanverband einmal Danke zu sagen, und wie geht das besser als bei Gegrilltem und Getränken den Abend gemeinsam am Feuer zu verbringen.