500 Jahre St. Jakobus Hünfeld | DPSG St. Jakobus Hünfeld

Erschienen am 14. August 2017 in aus den Stämmen

Am ersten Juliwochenende feierte die Gemeinde St. Jakobus Hünfeld ihr 500-jähriges Jubiläum. Zu diesem Fest durft eine große Aktion der zugehörigen Pfadfinder natürlich nicht fehlen!

Eigentlich hatten wir ein tolles großes Geländespiel auf dem Weinberg geplant, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Nachdem es den ganzen Morgen geregnet hatte, gingen wir zu Plan B über. Um 14 Uhr trafen sich alle Hünfelder Pfadis zusammen mit einer großen Gruppe interessierter Kinder aus der Gemeinde am Pfarrzentrum. Neben Kuchen, Muffins und Keksen machten wir einen schönen Spielenachmittag im Trockenen. Als wir genug von Monopoly, Phase 10 und Jenga hatten, war es Zeit für weiteres Programm. In drei Gruppen wurden verschiedene Aktionen angeboten: Die Besichtigung des St. Jakobus Glockenturms von innen, eine spannende Entdeckertour durch die Kirche und Stockbrotbacken in der Jurte.

Quelle: 500 Jahre St. Jakobus Hünfeld | DPSG St. Jakobus Hünfeld