Gründung Rechtsträger-e.V.

Erschienen am 15. März 2023 in Diözesanverband

Nach vielen Monaten der Vorbereitung war es am 19. Februar 2023 endlich so weit: Der Verein „Diözesanpfadfinderschaft Fulda e.V.“ wurde im winterlichen Röderhaid gegründet! Der Verein soll die Rechts- und Vermögensträgerschaft der DPSG Fulda übernehmen, um zukünftig den Diözesanvorstand von der persönlichen Haftung zu befreien. Als Gründungsmitglieder waren Daniel Blasek, Henner Gädtke, Nils Gädtke, Dr. Henning Janssen, Peter Paulheim, Dr. Bernhard Post, Dr. Michael Wenzel und Jana Wendelken anwesend. Als erste Vorsitzende wurde Jana Wendelken gewählt, als zweiter Vorsitzender Daniel Blasek und als Finanzreferent Henner Gädtke. In den nächsten Schritten werden die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Fulda sowie die Gemeinnützigkeit beantragt. Wir danken allen Beteiligten für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit!