Stamm St. Martin Bad Orb sucht Ehemalige

Erschienen am 25. Februar 2016 in aus den Stämmen

Kennst du noch den Geruch von Lagerfeuer?
Es war einmal… Im Jahre 1932 wurde der DPSG Stamm Sankt Martin in Bad Orb gegründet – ein Alter auf das wir sehr stolz sind. Denn es heißt auch 84 Jahre „Freundschaft, die zusammenhält“.
In dieser Zeit durchliefen viele Generationen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unseren Stamm und waren aktiv am Verbandsleben und dem Leben in der Gemeinde beteiligt. Viele tolle Erinnerungen, langjährige Freundschaften und sogar Ehen haben sich in dieser langen Zeit entwickelt.
Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Kinder von ehemaligen Mitgliedern heute selbst zum Stamm gehören.
Für viele war und ist die Pfadfinderzeit sehr prägend für den Rest ihres Lebens. Heute umfasst unser Stamm über 140 Mitglieder und eine sehr aktive Leiterrunde. Wir sind damit einer der größten und ältesten Stämme in der Diözese Fulda. Im nächsten Jahr gilt es demnach, unseren 85. Geburtstag zu feiern und dazu laden wir dich herzlich ein! Du warst für kurz oder lang in unserem Pfadfinderstamm Sankt Martin Bad Orb aktiv, bist im Herzen noch immer Pfadfinder oder und hast das Pfadfindersein nie ganz aufgeben können?
Getreu dem Motto „Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“ wollen wir uns mit unseren Ehemaligen vernetzen und in Kontakt bleiben und gemeinsam ein tolles Stammesjubiläum in 2017 feiern.
Egal wie lange, egal in welcher Stufe, egal in welcher Position – schreib‘ uns über unsere Homepage oder unter ehemalige@pfadfinder-bad-orb.de. Wir freuen uns auf dich und auf spannende Erzählungen und Abenteuer aus alten Stammeszeiten. Allzeit bereit, Gut Pfad! www.pfadfinder-bad-orb.de

My beautiful picture