Erschienen am 29. Juli 2016 in aus den Stämmen

Wann genau unser DPSG-Stamm St. Andreas gegründet wurde, lässt sich leider nicht mehr exakt rekonstruieren. Sicher ist, dass u.a. Albrecht Nesemann und Paul Bohl, die damals noch Jugendliche waren, maßgeblich an der Stammesgründung beteiligt waren. Am 1.1.1946 wurde der Stamm offiziell in das Vereinsregister eingetragen. Heute besteht unser Stamm aus rund 90 Mitgliedern.

Unser 70-jähriges Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, ein ganzes Wochenende lang zu feiern mit einem Stammes-Zeltlager im Garten des Bonifatiushauses (15. bis 18. Juli 2016), einem Ehemaligentreffen (16. Juli 2016) und einer großen Jubiläumsfeier mit Festgottesdienst (17. Juli 2016).

Mehr lesen: 70 Jahre Pfadfinder in Fulda-Neuenberg | Stamm St. Andreas Neuenberg Stamm St. Andreas Neuenberg