Qualifikation für den Rover-Segeltörn 2018 geglückt

Erschienen am 19. November 2017 in Rover

Manchmal brauchen Meldungen ein bisschen länger. Wir haben eine Flaschenpost bekommen mit eingen Informationen und ein paar Bildern, die wir Euch nicht verenthalten möchten:

Freitag, 5.5.17: Anreise 18 Uhr, Zeltplatz direkt am Edersee, Rover aus Vellmar, Marburg, Wirtheim, Ahl, Rodenbach, Witzenhausen, Zelte aufbauen, Abendessen machen, Spaziergang am Edersee, Sonnenuntergang, kennenlernen, Spiele, zusammensitzen, Getränk im Bistro, einige Rover gehen zur Kegelbahn nach Waldeck 2,5 km

Samstag: Frühstück bis 9:15 Uhr, dann Morgenrunde, um 10 Uhr Einführung ins Segeln: Kurse, Windrichtungen, Manöver, Segel hissen und bergen, dann zu dritt/viert auf eine Jolle (Bandit Klasse, teilweise Schwert- /Kieljollen), optimales Segelwetter, 3-4 Windstärken (Beaufort) und strahlender Sonnenschein, wir haben viel Spaß. Dann kurz Mittagessen und um 14 Uhr wieder auf die Boote, diesmal mit zufällig gelosten Crews, zur Völkerverständigung und besseren kennenlernen. Wir segeln eine kleine Regatta, kreuzen gegen den Wind um die drei Inseln unterhalb der malerischen Kulisse der Burg Waldeck und auf Vorwindkurs zurück zum Hafen. Dann weiter in selbst gewählten Gruppen, manche Segeln weiter, mache unternehmen Touren mit dem Elektroboot im Sonnenschein eine große Freude. Um 18 Uhr haben Jonas und sein Küchenteam das Abendessen aufgetischt und alle sind hungrig von der frischen Luft und vom Sport. Käse-Lauch-Suppe. Dann Pause, um 20 Uhr zur Spaziergang zum Strandbad, Frisbee spielen, singen, Sonnenuntergang schauen, unterhalten, die Natur und Stille genießen, dem Gitarrenspiel und Gesang lauschen, Abend ausklingen lassen.

Sonntag: wecken um 8 Uhr, packen, Wetter trotz gegenteiliger Ansage wieder wunderschön sonnig, wir bauen begeistert TROCKENE Zelte ab, frühstücken, packen Autos, und stürmen nochmal den See, Wind frischt auf, gute Segelbedingungen, manche fahren Kanu und Elektroboot. Viele glänzende Augen, für alle das richtige dabei. Um 12:30 Uhr Abschlussrunde, Reflexion, Danke von und an Frank Rudolph für den tollen Kurs und unsere tolle Mitarbeit. Alle haben sich qualifiziert für den großen Rover-Segeltörn 2018, alle haben Lust auf mehr Segeln…