Stammesversammlung 2018 | DPSG St. Andreas Neuenberg

Erschienen am 15. Februar 2018 in aus den Stämmen

Lebhafte Berichte, Verabschiedung unseres langjährigen Kassenwarts und zwei Initiativanträge

Im Pfarrsaal von Sankt Andreas fand am 21.01.18 unsere diesjährige Stammesversammlung statt. Stufendelegierte und Leiter, Elternvertreter und der Stammesvorstand sowie zahlreiche Gäste und Mitglieder des Stammes trafen sich am Sonntag zur gemeinsamen Versammlung.

Die einzelnen Stufen berichteten zu Beginn der Stammesversammlung über ihre gemeinsamen Erlebnisse des vergangenen Jahres. Die Wölflinge stellten ihre Erlebnisse sehr lebhaft dar, die Jungpfadfinder hatten ein kleines „Interview“ vorbereitet, das sie abwechselnd live und als Videosequenzen präsentierten. Die Aktionen der Pfadfinderstufe durften die Teilnehmer der Stammesversammlung in Form eines Bingo-Spiels erraten. Die Rover präsentierten ihr vergangenes Jahr, insbesondere ihre Sommer-Aktion „Quer durch Deutschland“ anhand von Fotos.

Neben den Berichten der Stufen, berichteten auch der Diözesanvorstand Daniel Blasek sowie der Stammesvorstand. Volker Reitz wurde als Kassenwart verabschiedet. Er hat unsere Stammeskasse 25 Jahre lang zuverlässig und mit großem Engagement verwaltet. Der Vorstand dankte ihm für seine hervorragende Arbeit und überreichte ihm eine „Dankeschön-Schatztruhe“.

Mehr: Stammesversammlung 2018 | DPSG St. Andreas Neuenberg