Fluch der Klötzchen – Das Wagnis der GreenPearl
Woodbadgekurs der Pfadfinderstufe 2025

Kurz nach dem Jahreswechsel findet wieder ein WBK vom DPSG DV Fulda statt.
Dich erwartet eine erlebnisreiche und spannende Ausbildungswoche sowie ein Entwicklungswochenende (EwiWo).
Du wirst beim Kurs neue Leute kennen lernen und mit anderen (Pfadi-)Leitenden Erfahrungen austauschen können.
Während der Kurswoche wirst du deine Leitungskompetenz weiter ausbauen und die Projektmethode erleben und erlernen. Dabei wird der Spaß nicht zu kurz kommen – Arr!

Teilnehmen können alle Leiter*innen der DPSG, die die Modulausbildung abgeschlossen haben. Für einen erfolgreichen Abschluss der Woodbadgeausbildung ist sowohl die Teilnahme an der Kurswoche als auch am Entwicklungswochenende Voraussetzung.

Die Kurswoche findet vom 04.01.-12.01.2025 im Pfadfinderhaus Röderhaid in 36157 Ebersburg statt.
Das Entwicklungswochenende ist dann vom 27.-29.06.2025 ebenfalls in Röderhaid.

Alles Wichtige kurz und knapp auf einen Blick:

Wann? 04.01. – 12.01.2025 (Kurswoche)
27.06. – 29.06.2025 (EwiWo)
Wo? Pfadfinderhaus Röderhaid in 36157 Ebersburg
Kosten? voraussichtlich 190,00 €   (inkl. Entwicklungswochenende)
Frag doch einmal in deinem Stamm, deinem Bezirk oder deiner Diözese wegen der Übernahme der Kosten nach. Oft werden die Kosten für die Woodbadgeausbildung übernommen.
Anmeldung? Die Anmeldung findest du hier.
Fragen? Das Kursteam erreichst du per eMail an pfadi-wbk@dpsg-fulda.de
Kursteam? Cara (Bundesstufenkuratin), Franzi (DV München und Freising), Mäggi (DV Hamburg), Heavy (DV Fulda)