Partnership month

Erschienen am 11. März 2022 in Internationales

Im März findet wie letztes Jahr unser Partnerschaftsmonat mit unserer südafrikanischen Partnerregion Mpumalanga statt. Wie letztes Jahr wollen wir in beiden Ländern an den gleichen Themen arbeiten und uns nach dem Monat in einer Zoomkonferenz darüber austauschen. Und jetzt seid ihr gefragt!

Die Pfadfinder aus Mpumalanga arbeiten dieses Jahr unter anderem zu „solar energy“ und „diversity“.

Die Jahresaktion der DPSG „Farbenfinden – von Natur aus bunt“ passt zum Thema diversity auch sehr gut. Daher wollen wir euch dazu motivieren euch mit einem oder beiden Themen zu beschäftigen.

Die Scouts of Mpumalanga wollen mit der Arbeit an den Themen auf jeden Fall ihren Beitrag dazu leisten, ihre Mitglieder zu sensibilisieren und zu stärken und die Gesellschaft ein bisschen besser zu hinterlassen, als sie sie vorgefunden haben.

Für uns als Mitglieder der DPSG im Bistum Fulda ist dies eine spannende Möglichkeit, uns auf beide Themen einzulassen, die einerseits unsere aktive Pfadfinderarbeit bereichert und andererseits den Austausch über aktuelle Inhalte beider Seiten ermöglicht.

Die Methoden und mehr Infos findet Ihr hier: https://www.dpsg-fulda.de/partnerschaft-suedafrika/

Probiert es doch einfach mal aus und seid mit bei der open zoom conference zum Partnerschaftsmonat mit unseren Freunden aus Südafrika am 2.4.2022 um 10:00 Uhr dabei. Anmelden könnt ihr euch hierfür mit eurer Stufe unter suedafrika@dpsg-fulda.de.