Abschied nach 34 Jahren: Wechsel im Wartbaum-Vorstand

Erschienen am 18. März 2016 in aus den Stämmen

Am vergangenen Freitag war es soweit: Markus Bernard hat nach 34 Jahren Stammeszugehörigkeit entschieden, sich aus dem aktiven Geschehen im Stamm Wartbaum in Windecken zurückzuziehen. Die vergangenen 13 Jahre war er als Vorstand aktiv und hat in dieser Zeit viele Impulse gesetzt. Vor allem die letzten drei Jahre waren kräftezehrend, in denen nach einem Brand der gerade neu errichteten Pfadfinderhütte ein wiederholter Neubau erfolgen musste. „Nun sei es an der Zeit“, so Bernard, „den Stab an Jüngere zu übergeben.“ Mit Markus Bernard zogen sich auch Jan Thies und Sebastian Weiß aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurück.
Neben Evelyn Stettner und Gabriele Hohmann, die dem Team weiterhin angehören, wurde Roman Theis von den stimmberechtigten Mitgliedern der Stammesversammlung  einstimmig zum neuen Vorstand gewählt. Ebenfalls mitarbeiten werden die langjährigen Mitglieder der Leiterrunde Tamara Laupert, Dominic Reinmann und Steffen Presse. Das neue sechsköpfige Vorstandsteam freut sich darauf, die kommenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Ob gemeinsame Lager oder Arbeiten an Grundstück und Hütte, beim mit 140 Mitgliedern größten Pfadfinderstamm der Diözese Fulda gibt es viel zu tun.
Weitere Informationen zu den Windecker Pfadfindern gibt es unter www.wartbaum.de.