Alles neu macht der Mai | DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach

Erschienen am 7. Mai 2016 in aus den Stämmen

Wenn der Stamm St. Bonifatius mit 100 Kindern ins Sommerlager fährt, ist das eine ganz schöne logistische Herausforderung. Mit Jurten, Schlafzelten, Tischen, Kochtöpfen und Spielmaterial kommen mittlerweile mehrere Tonnen Material zusammen, die für den Transport auch gut verpackt und für das restliche Jahr ordentlich gelagert sein wollen. Da nun das Pfingstlager ansteht und die Leiterrunde zusammen mit einigen Rovern bereits am Freitagabend die Anhänger voll und damit die Lagerstätten leer geräumt hatte, nutze der Förderverein kurzum die Gunst der Stunde, um am Samstag Vormittag das Zeltelager mit einigen Aufwertungen zu versehen.

Ein großes Sorgenkind waren bisher immer die großen Gestänge, an denen die Jurtendächer hochgezogen werden und die auf dem Fußboden des Lagerraums den Weg versperrten und schlecht zu sortieren waren. Aus Geldern des Fördervereins wurde nun ein Krakarmregal angeschafft, das die Höhe des Raumes besser ausnutzt und die Stangen nach dem Lager leicht einsortieren lässt.

Mehr: Alles neu macht der Mai | DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach