Assisi für die Seele – Christus finden wie Franziskus | Spiri-AG

Erschienen am 18. Januar 2020 in Diözesanverband

In diesem Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit den Franziskanern vom Frauenberg eine besondere Reise an. Wenn Du die spannende Fusion aus pfadfinderischer und franziskanischer Spiritualität erleben willst, bist Du herzlich eingeladen!

Und natürlich ist diese Reise für alle Wölflingsleiterinnen und Wölflingsleiter besonders interessant, schliesslich ist der Hl. Franziskus der Patron der Wös!

Assisi erleben wie ein Pilger, der ankommt – vom 23. Juli bis 3. August 2020.

Vielleicht kennst Du das auch, wenn Du nach einer langen Wanderung endlich angekommen bist. Dann ist „einfach da sein“ richtig gut.

So entspannt wollen wir die Zeit in der Casa San Lorenzo, einem alten Bauernhaus auf der Waldseite des Monte Subasio und in der Nähe von Assisi, verbringen. Das Selbstversorgerhaus (Casa San Lorenzo am Monte Subasio) ist etwas 3 km außerhalb von Assisi und wunderschön gelegen.

Die Fahrt ist für junge Erwachsene (ca. 20 – 40 Jahre).

Geplant sind die separate An- und Abreise nach Assisi und eine Kernzeit vom 25. Juli bis 1. August. Die Abholung am Bahnhof in Assisi und zurück ist gerne möglich.

Geplant sind die Ruhe, die Du brauchst, spirituelle Zeiten als Angebot, viel Natur mit den Möglichkeiten für Wanderungen und Erkundungen in der Umgebung.
Erkundungstouren auf franziskanischen Wegen in und um Assisis sind gerne möglich.

Kostenbeteiligung für Unterkunft und gemeinsame Mahlzeiten: 400 €

Sr. Katharina Horn und Br. Pascal Sommerstorfer

Info und Anmeldung bei Bruder Pascal
eMail: projekt@sandamiano.de