Erschienen am 21. April 2016 in aus den Stämmen

Die letzte Gruppenstunde der kleinsten Pfadfinder des Stammes St. Bonifatius war eine ganz besondere: 12 Mädchen und Jungen legten ihr erstes Pfadfinderversprechen ab und sind nun auch „offiziell“ Pfadfinder.

„Ich möchte mir vornehmen, die Versprechen, die ich gebe, auch zu halten“, das war eines der Versprechen, das die „Neuen“ ihrer Gruppe gaben, „ich möchte keinen Müll in den Wald werfen“ oder „ich gehe mit allen Kindern freundlich um“ andere. In der Gruppenstunde zuvor hatten sich die Kinder mit dem großen Vorhaben beschäftigt und sich überlegt, was ihnen wichtig war, vor der Gruppe zu versprechen.

Dass die Feier im Schlosspark in Wächtersbach stattfand,…

Mehr dazu: Der erste große Schritt im Pfadfinderleben | DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach