Die Diözesanversammlung 2016 ist Geschichte

Erschienen am 21. Februar 2016 in Diözesanverband

Heute um 14,30 Uhr fand die Diözesanversammlung im traditionellen Schlusskreis mit dem Lied „Nehmt Abschied, Brüder!“ und der Abreise der Delegierten in ihre Stämme einen schönen Abschluss.

Dabei war der Morgen nach einer für einige ziemlich kurzen Nacht noch einmal von engagierten Beratungen geprägt. So stand heute neben den restlichen Wahlen auch der Bericht der BDKJ-Diözesanvorsitzenden Katharina Schick auf dem Programm. Sie bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die Beteiligung der DPSG an der bundesweiten Sternsingeraussendungsfeier am 28.12.2015 und in einem Video wurde noch einmal die Stimmung bei dieser tollen Aktion lebendig.

Abschliessend wurden noch die vorliegenden Anträge an die Versammlung diskutiert. So wurde beschlossen, eine Vorlage für die Leiterwerbung zu entwickeln. Ebenso wurde über den Rahmen, in denen die Woodbadge-Ernennungen stattfinden, beraten und entschieden. Schliesslich wurde der Termin für die Diözesanversammlung 2017 festgelegt.

Nach diversen Einladungen zu bevorstehenden Events auf Stammes- und Diözesanebene wurde die Versammlung vom Diözesanvorstand geschlossen.

Wir freuen uns sehr aufs nächste Verbandsjahr! 🙂

PS: Anmeldestand Diözesanlager um 17,56 Uhr: 638 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus 13 Stämmen und einer Siedlung!!! An Pfingsten bebt der Buchschirm in Hilders! 🙂