Die Highlights der letzten vier Tage

Erschienen am 17. Mai 2016 in Diözesanverband

Die zehn Highlights aus dem Diözesanlager:

• Fast 700 Pfadfinderinnen und Pfadfinder bei einem Lager – die größte Aktion der DPSG im Bistum Fulda, die es jemals gab. Mehr als die Hälfte des Verbandes hat sich getroffen.
  • In 80 Stunden um die Welt – der „Reisepass“ (das Lagerheft) begleitete durch das ganz Lager, und Stempel waren heiß begehrt.
  • Das Wetter – von Sonne bis hin zu Graupel und Hagelkörnern war alles dabei
  • Der Buchschirm – einfach ein toller Ort für die Jugendverbandsarbeit
  • Unsere Stämme – tolle Workshops aus aller Welt und ungaubliche Beiträge zum internationalen Buffet
  • Die Band – am Samstagabend bebte der Buchschirm
  • Öko, regional und fair – das ganze Lager wurde mit nachhaltigen Lebensmittels versorgt.
  • Wir sind fremdenfreundlich – geflüchtete Kinder und Jugendliche sind mittlerweile in einigen Stämmen in den Pfadfindergruppen und waren natürlich auch beim Diözesanlager dabei.
  • Pfingsten – Gottesdienst mit Weihbischof Diez, der wohl allen Mitfeiernden als besonderes Erlebnis im Gedächtnis bleiben wird.
  • Die Tatsache, dass es das Diözesanlager gab – nach 5 Jahren wurde es auch einfach mal wieder höchste Zeit!

Mehr vom Diözesanlager kommt bald auf diese Homepage! Versprochen! 🙂