DPSG zeigt Flagge bei Installierung von Thomas Renze im Dom

Erschienen am 19. März 2017 in Diözesanverband

Dass Jugendpfarrer Thomas Renze, ehemaliger DPSG-Diözesankurat, zum Seelsorgeamtsleiter ernannt wurde und deswegen die Verantwortung für die Jugendarbeit im Bistum am 1.6. an seinen Nachfolger Alexander Best abgibt, ist seit längerem bekannt. Heute nun wurde er im Fuldaer Dom als Dompräbendat eingeführt. Die Verleihung dieses Ehrentitels war für die Jugendverbände im BDKJ und natürlich also auch für uns ein Anlass, zu dem wir präsent sein und Thomas unsere Wertschätzung ausdrücken wollten.

Und so waren der komplette Vorstand und Mitglieder der Diözesanleitung in Kluft und mit Banner vor Ort und „zeigten Flagge“, was Bischof Algermissen, Weihbischof Diez, die anderen Mitglieder des Domkapitels und natürlich Thomas sichtbar freute! 🙂