Einladung zur StuKo der Wölflinge

Erschienen am 15. September 2018 in Diözesanverband

Liebe Wölflingsleiterinnen und Wölflingsleiter,

„die Wöstufe ist mehr als Spannung, Spiel und Schokolade“ behaupten wir und möchten bei der diesjährigen Wölflingsstuko mit Euch gemeinsam dieser These auf den Grund gehen! In diesem Jahr wurde bei der Bundesversammlung der neue Ordnungstext für die Wölflingsstufe verabschiedet. Kennt Ihr ihn schon? Nein? Dann wird es Zeit für ein UPDATE.

Wir bringen den Text mit zur Stuko, möchten ihn mit Euch diskutieren und vor allem gemeinsam ausprobieren. Drinnen und draußen soll es verschiedene Aktivitäten rund um das Thema geben. Bringt bitte entsprechend wetterfeste Kleidung mit.

Im Konferenzteil wählen wir die Delegierten der Wölflingsstufe für die Diözesanversammlung und diskutieren über für uns relevante Themen, zu denen wir auch Anträge an die Diözesanversammlung stellen können. Rundherum gibt es außerdem einen Gottesdienst, Zeit für Austausch zwischen den Stämmen und die Bad-Taste-Party mit der Pfadistufe am Samstagabend. Meldet Euch an und seid dabei, wenn es heißt „…mehr als Spannung, Spiel und Schokolade“!

Hier noch einmal die harten Fakten:

Stufenkonferenzen der Wölflinge vom 02. bis 04.11.2018
im Thomas-Morus-Haus auf dem Buchschirm in Hilders