Erschienen am 12. März 2017 in aus den Stämmen

Gemeinsam mit elf befreundeten Stämmen aus der Diözese Fulda haben die Pfadfinder des Stammes St. Georg Heilig Kreuz Salmünster/Ahl am Samstagabend mit einem Jugendgottesdienst, einem Fackelzug zur Blockhütte und dem Anzünden des Hutzelfeuers ihr 85-jähriges Bestehen gefeiert. Für die Wölflinge Celina Krack, Laura Hansmann, Leni Klüh, Lena Borchmann, Torben Spahn, Nicholas Roush war es dabei ein besonderes Erlebnis. Sie legten ihr Pfadfinder-Versprechen ab.

In der überfüllten Pfarrkirche Unbefleckte Empfängnis Mariae gestalteten die Pfadfinder und die Band „klaNGLust“ des Kirchenmusikers Norbert Ross den Jubiläumsgottesdienst, der ganz im Zeichen der Solidarität und des Respektes stand. „Findet euren Pfad“, betonte Jugendpfarrer Thomas Renze in seiner Predigt. „Die Gemeinschaft lebt von der Verbundenheit von Werten und dem Glauben, den man teilt. Seid allzeit bereit und schlagt wie Jesus und die Jünger auf dem Berg und am See eure Lager auf.“

Mehr zum Hutzelfeuer 2017: „Findet euren Pfad“: Pfadfinder-Stamm Heilig Kreuz Salmünster/Ahl feiert 85-jähriges Bestehen | Osthessen-News

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Wächtersbach, Bad Orb, Wirtheim, Großauheim, Fulda-Neuenberg, Fulda-Johannesberg, Windecken, Bruchköbel und Witzenhausen feierten mit den Ahlern, ebenso überbrachten Susanne und Daniel für den Diözesanvorstand Glückwünsche. Auch Patrick Berg vom BDKJ-Diözesanvorstand gratulierte den Ahler Pfadfinderinnen und Pfadfindern.