Hike durch die fränkische Schweiz | DPSG St. Jakobus Hünfeld

Erschienen am 4. November 2018 in aus den Stämmen

Lass uns doch nochmal ein Hike machen dieses Jahr!

Beim Pfadfinderstammtisch in der Fuldaer Wiesenmühle vor einigen Wochen trafen sich Pfadfinder aus Fulda Johannesberg, Fulda Neuenberg, Hünfeld sowie Gäste aus anderen Pfadfinderverbänden zu einem gemütlichen Abendessen und einer netten Gesprächsrunde. Dabei kam die Idee auf, vor dem Ende der Zelt- und Wandersaison noch schnell ein Hike zu starten.

Letzten Freitag wurde diese Idee dann tatsächlich in die Tat umgesetzt: Ein Trupp aus Fuldaer und Hünfelder Leitern/ Rovern reiste nach Betzenstein in die fränkische Schweiz, wo nach einer vorausgegangenen Pizzaorgie am Rande Bambergs die Zelte für die erste Nacht aufgestellt wurden. Eine Lagerfeuer-Runde mit heißem Tee durften natürlich nicht fehlen!

Samstagmorgen…

Quelle und mehr: Hike durch die fränkische Schweiz | DPSG St. Jakobus Hünfeld