Irgendwann heißt es Abschied nehmen

Erschienen am 29. Mai 2024 in Uncategorized

Liebe Pfadfinder*innen des DV Fulda,

nach 5 Jahren ist es nun, für mich an der Zeit neue Wege zu gehen. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen das Bistum Fulda und somit auch den Diözesanverband als Jugendbildungsreferentin zu verlassen.

Die Zeit, die ich hier im DV Fulda verbringen durfte, werde ich nicht vergessen. Vor 5 Jahren hatte ich das Glück gleich zu Beginn fast alle Stämme im Rahmen der 72-Stunden-Aktion vor Ort besuchen zu können und euch persönlich kennenzulernen. In den Jahren darauf hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit euch allen entwickelt. Gemeinsam sind wir durch die Corona-Zeit gegangen, von der ich vor allem mitnehme, wie unfassbar einfallsreich ihr in den Stämmen gewesen seid, um für die Kinder und Jugendlichen alles an Angeboten zu schaffen, was nur irgendwie möglich war. Mit euch gemeinsam die verschiedensten Aktionen, StaVo-Seminare, Modulkurse, All DAKG Wochenenden, dem Diözesanlager „Seegestöber“ und zum Abschluss noch die Bundesversammlung zu erleben wird immer mitten in meinem Herzen sein.

Es war mir wirklich immer eine Freude mit und für euch Aktionen und Veranstaltungen zu organisieren und zu erleben, Gespräche mit so vielen Personen zu führen und den Diözesanverband weiter zu entwickeln.

Der DV Fulda ist nicht groß, aber dadurch zeichnet er sich aus. Man kennt sich, man erlebt Dinge über die Stammesgrenzen hinaus miteinander und man hilft sich wo man kann. Ich wünsche euch allen, dass ihr euch das beibehaltet und den DV Fulda weiterhin zu diesem wunderbaren und liebenswerten DV macht, der er ist!

Ich hoffe euch bei der ein oder anderen Pfadfinder*innenveranstaltung wieder zu sehen und wünsche euch bis dahin alles erdenklich Gute!

Gut Pfad

Enie