Erschienen am 25. Mai 2016 in aus den Stämmen

Nach dem Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart steht in diesem Jahr wieder ein Katholikentag an. Und es ist ein ganz besonderer, ereignet sich die Großveranstaltung deutscher Katholiken doch zum hundertsten Mal. Mit dabei natürlich auch wieder ein Helferteam um die bewährte Truppe des Stammes St. Bonifatius Wächtersbach, die in diesem Jahr von befreundeten Pfadfindern aus den Stämmen St. Jakobus Wirtheim und Witta Witzenhausen unterstützt wird. Mit über 30 Helfern zählt das Team zu den großen Helfergruppen des Katholikentages, bei dem sich in diesem Jahr knapp 2000 Helfer ehrenamtlich engagieren.

Mehr dazu: Katholikentag 2016 “Seht, da ist der Mensch” | DPSG Stamm St. Bonifatius Wächtersbach