Projekt „Pfadfinden in Fulda“ startet – Events immer am „8.“

Erschienen am 7. November 2017 in aus den Stämmen

In Fulda angekommen – und jetzt? Menschen kennenlernen! Aber wo?
An der Arbeit, in der Hochschule, in der Schule, abends in der Kneipe, beim Sport oder bei UNS, den Pfadfindern. Hier triffst du Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 21 Jahren und junge und ältere Erwachsene, die die einzelnen Gruppen leiten. Hier lernst du Fulda von einer anderen Seite kennen, weil du Menschen unterschiedlichen Alters begegnest, die hier schon länger oder noch nicht so lange leben. Hier hast du viel Spaß und Freude in den wöchentlichen Gruppenstunden oder in den Leiterrunden. Hier erlebst du Abenteuer, wenn es aufs Zeltlager oder zur Freizeit in die Rhön geht. Hier triffst du vielfältige Menschen und kannst dich mit deinen Fähigkeiten einbringen. Komm zu den Pfadfindern – probiere es aus!

Unsere „Events“ für Dich:

Für die Zeit von November 2017 bis Juni 2018 haben wir verschiedene Gemeinschaftsaktionen geplant, zu denen wir dich herzlich einladen. Wir treffen uns jeden 2. Monat jeweils am 8. Kalendertag um 20 Uhr. Komm einfach vorbei, mach mit und lerne Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Fulda kennen!

Hier findest Du einen Überblick über die Aktionen.