Stammesversammlung in Witzenhausen: Marvin Raußen komplettiert den Stammesvorstand

Erschienen am 13. November 2016 in aus den Stämmen

Viel los war auf der Stammesversammlung des Stammes Witta in Witzenhausen. Marvin Raußen wurde einstimmig zum Stammesvorstand gewählt und unterstützt ab jetzt Markus Kutschker und Kuratin Sabine Jacobs im Vorstandsteam. Ebenso wurden im Rahmen der Versammlung die Elternvertreterinnen neu gewählt, den bisherigen wurde herzlich gedankt für ihre konstruktive Arbeit in den letzten Jahren.

Der Rückblick auf das letzte Jahr macht deutlich, wie aktiv die Pfadfinder in Witzenhausen sind: so nahm der Stamm am Diözesanlager „In 80 Tagen um die Welt!“ über Pfingsten in der Rhön teil, bei dem 700 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem gesamten Bistum zusammen kamen, die Pfadfinderstufe war in England auf einem internationalen Pfadfinderlager, einem „Jamboree“, die Roverstufe war an der Ostsee auf Hike, und die Wölflinge und die Jungpfadfinder waren gemeinsam auf Sommerlager im BdP-Bundeszentrum in Immenhausen.

Außerdem wurden drei Anträge beschlossen: zunächst einmal: der Stamm Witta Witzenhausen wird sich bei der Bundesebene der DPSG um die Auszeichnung als Fair-Trade-Stamm bewerben!
Deshalb wurde auch gleich im Anschluss beschlossen, zukünftig Kaffee, Tee und Kakao nur noch aus fairem Handel zu kaufen. Noch weiterführend ist der dritte Beschluss: In Zukunft sollen die Aktionen und Lager des Stamms größtenteils mit Lebensmitteln versorgt werden, die entweder bio, regional oder fair sind! In der Praxis setzen die Pfadfinder aus Witzenhausen dies natürlich schon lange um!