Wag es, dich für Gerechtigkeit einzusetzen!

Erschienen am 14. Januar 2019 in Pfadfinder

Auf unserer Stufenkonferenz im November haben wir im Studienteil mit dem neuen Wag-Es-Satz gearbeitet:

Wag es, dich für Gerechtigkeit einzusetzen!

Sei dir über die Welt in der du lebst bewusst und behalte dein Umfeld im Blick. Gestalte es so, dass alle daran teilhaben können und nicht benachteiligt werden. Sei wachsam, informiere dich und finde Wege, dich als Pfadfinder für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Die Leiter*innen der Konferenz haben mit uns gemeinsam drei Gruppenstunden erarbeitet, die wir euch hier und in unserem Downloadbereich zu Verfügung stellen. Probiert sie gerne einmal aus und berichtet uns davon! Die Datei findet ihr hier:

Schon vor zwei Jahren haben wir uns Gruppenstunden zu den Wag-Es-Sätzen überlegt. Diese findet ihr hier:

Viel Spaß mit der Durchführung wünscht euer Pfadi-AK!

Alex, David, Nils, Ronja und Sebi